Ministrantenfreizeit 2024

Am Samstag, den 15.06.2024 fand die Ministrantenfreizeit für die jüngeren Minis statt, die nicht mit nach Rom fahren.

Wir haben uns in der Früh in Högling getroffen, und im Pfarrsaal unser Nachtlager eingerichtet. Danach sind wir nach Amberg ins Kurfürstenbad gefahren. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Hirschau zum Monte Kaolino. Dort durften die Kinder Sommerrodelbahn fahren und den Sandberg erklimmen.

Am späten Nachmittag fuhren wir zurück nach Högling. Die Minis haben dann gemeinsam an der Vorabendmesse in der Höglinger St. Margaret-Kirche teilgenommen.

Anschließend durften sich die Kinder noch bei Spiel und Spaß austoben. Zwischendrin gab es noch eine kleine Stärkung vom Grill.

Nach Einbruch der Dunkelheit haben wir noch gemeinsam eine Nachtwanderung gemacht. Dort haben uns ein paar Geister und gruselige Gestalten überrascht! Wir sind jedoch alle wieder heil zurück in den Pfarrgarten gekommen und haben den Abend noch am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen.

Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht haben wir in der Früh noch gemeinsam gefrühstückt und die Kinder sind gegen Mittag wieder von ihren Eltern abgeholt worden.

Insgesamt haben 30 Kinder teilgenommen, auch die neuen Minis durften bereits mit dabei sein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns als Fahrer, Betreuer, Kuchenbäcker und Grillprofis unterstützt haben, und natürlich auch an unsere Geister-Minis Lisa, Lena, Alexander und Jakob