Erntedank in der Pfarrei

Am ersten Sonntag im Oktober feiern wir traditionell das Erntedankfest. Der OGV Dürnsricht gestaltete wie jedes Jahr wunderschön den Erntealtar in der Pfarrkirche.

Auch die Erntekrone fand ihren Platz in der Kirche. Diese wurde durch die KLB geschmückt. Die Gläubigen brachten auf Wunsch von Pfarrer Praun ihre Erntekörbchen mit. Die Segnung wurde vom Geistlichen zu Beginn des Gottesdienstes vorgenommen.

Der Gottesdienst wurde vom Familiengottesdienst vorbereitet. Kyrie und Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen. Im Predigtgespräch wurde auf unsere Wegwerfgesellschaft hingewiesen in der häufig teure Lebensmittel weggeworfen werden.

Denn Gottesdienst gestaltete der Kirchenchor mit seinen Liedern passend zum Erntedankfest.

Am Ende des Gottesdienstes wurde vom OGV noch eine Scheibe Brot an die Gottesdienstbesucher verteilt.

Das Familiengottesdienstteam ist immer auf der Suche nach engagierten Neu Mitgliedern die Gottesdienst mit vorbereiten.

Bei Interesse einfach im Pfarrbüro melden!