Kinderfasching der Landjugend im Jugendheim

Vollbesetzt war das Jugendheim an diesem Sonntagnachmittag beim ersten Kinderfasching nach Corona. Viele Kinder folgten der Einladung und waren mit ihren Familien gekommen, um miteinander Fasching zu feiern. Die Landjugend bereitete alles professionell vor und verwandelte den Saal im Jugendheim in eine Faschingshochburg.

Der Clown-Zauberer Fabellini war gekommen und unterhielt die kleinen und großen Gäste mit seinem bunten Programm. Spiele, Tänze, Geschichten und Zauberkunststücke faszinierten die Anwesenden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Landjugend bot Kaffee, Kuchen und Getränke an.

Am Ende wurden die schönsten Verkleidungen prämiert. Ein kleiner Aladdin mit Wunderlampe und ein Mädchen als Pfau geschmückt, waren glückliche Gewinner. Den ersten Preis machte eine kreative selbstgebastelte Verkleidung: Universum mit Sonne und Planeten. Voll Freude holten die Gewinner ihre Preise ab, aber auch die übrigen Kinder gingen nicht leer aus.

Alle Helferinnen und Helfer der Landjugend waren bei diesem gelungenen Faschingsnachmittag schwer im Einsatz. Sie meisterten die Organisation aber mit Bravour.