Dritter Platz beim Wolfgangscup der Ministranten

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Vorentscheid machten Fensterbacher Ministranten den dritten Platz beim Wolfgangscup.

Die Qalifizierungsrunde beim diözesanen Fußballturnier der Ministranten wird auf der Ebene der Regionen der Diözese ausgetragen. In zwei Altersklassen wurde nach der Corona-Pause wieder um die Teilnahme am Wolfgangscup gespielt. Die Katholischen Jugendstellen richten das Turnier zusammen mit dem Ministrantenreferat der Diözese aus. In jeder der acht Regionen qualifiziert sich je eine Mannschaft im Junioren- und Seniorenbereich. Auch die Ministranten der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling nahmen teil und erspielten sich einen Platz beim letzten Turnier.

In Dingolfing spielten nun fünf Junioren- und acht Seniorenmannschaften um den Wokfgangspokal und die Teilnahme am Bayerncup. Unsere elf Spieler reisten mit Eltern und Fans an. Die Vorrunde meisterten die versierten Fußballer mit Bravour. Nur eine Mannschaft war stärker als sie.

Am Ende reichte es für den dritten Platz im Turnier. Den Pokal übernahmen die Spieler – mit Recht Stolz auf ihre Leistung. Zum Abschluss kehrten alle noch in einem bekannten Schnellimbissrestaurant ein, nicht ohne Pläne fürs nächste Turnier zu schmieden.